Wunschzettel

Guideline • LPXe 9' 4 Fliegenrute

4000000001331

Schnurklasse #4

460,00 CHF
Bruttopreis
Menge

Beschreibung
Guideline LPXe Einhand Fliegenrute

Fast 14 Jahre lang war die Guideline LPXe auf dem Markt, es wird immer noch gefischt am Wasser.

Ihre weiche aber dennoch spritzige Aktion wusste stets zu begeistern, sowohl im Einhand- als auch im Zweihandbereich.

In der Zwischenzeit hat sich die Kohlefasertechnologie jedoch weiterentwickelt und auch die Kompenenten zum Rutenbau werden stetig verbessert. Guideline hat sich entschieden eine neue Rutenserie auf den Markt zu bringen: hochmoderne Kohlefaser-Technologie, bewährte Beringung aus der RSI Serie und ein komplett neues Design. Über 2 Jahre lang wurde getestet, angepasst und natürlich wurden unzählige Fische gefangen, bis alle Modelle erprobt waren. Nun ist sie da, die brandneue LPXe Serie!

Guideline hat es geschafft, die Seele der LPXe weiterleben zu lassen und man bekommt ein ebenso feines Wurfgefühl wie bei der alten Serie. Der Blank arbeitet jedoch etwas schneller und man spürt mehr Kraft aus dem unteren Bereich. Leicht, spritzig und schnell trifft es ganz gut, auch wenn der Blank sich im Wurf gerne bis ins untere Drittel biegt. Dies ermöglicht enge Schlaufen mit Gefühl und stellt eine perfekte Kombination für sowohl Überkopf- als auch  Wasserwürfe (Rollwurf und Switch-Cast) dar.

Design-technisch „glänzt“ die Serie durch ihren roh geschliffenen, matt-schwarzen Blank! Kupferfarbene Zierwicklungen passen hier gut ins Bild und der Abschluss erfolgt durch einen futuristisch gefrästen und verzierten Rollenhalter. Auch neu:

Ab Klasse 7 kommt die Verschlussmutter jetzt mit einer Kontermutter, wodurch ein locker werden der Rolle in jeder Situation ausgeschlossen ist.

Das Futteral zum Verpacken im Rutenrohr besteht aus dickem Mesh-Material, das die Rute noch besser schütz als jedes normale Stoff-Futteral und außerdem bessere Luftzirkulation garantiert.

Sieben Modelle aus der Einhandserie decken viele Bereiche für die Fischerei am Bach, am See und sogar an der Küste ab. # 4 - 6 kommen in 9 ft als Allround-Ruten für die Forellen- und Äschenfischerei, während # 7 und 8 etwas länger sind und für große Forellengewässer, Karpfen, Meerforelle und auch die leichte Einhandfischerei auf Lachs konzipiert sind.

Details:

  • Schnelle, progressive Aktion (tief ladend)
  • Matt-schwarzer Blank mit kupfernen Zierwicklungen
  • Spezial Fuji KW Leitringe für weniger Reibungswiderstand im Wurf
  • Verchromte Einsteg-Ringe
  • # 4 - # 6: 5A Reverse Half-Wells Korkgriff
  • Ab # 7: 5A Full-Wells Korkgriff mit Fighting Butt
  • Composite-Cork Abschlüsse für optimalen Kantenschutz und Langlebigkeit
  • Eloxierter Aluminium-Rollenhalter mit Kontermutter (ab # 7)
  • 4-teilig
  • Lieferung in schickem Codura Rohr und Mesh-Futteral

Artikeldetails
4000000001331
4000000001331
400000012803
1 Artikel
16 andere Artikel in derselben Kategorie:

Folgen Sie uns auf Facebook

close

Wunschzettel